Nach der Registrierung kann die Anwendung ohne die Angabe weiterer Zahlungsdaten 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Nach dem Hinzufügen von Zahlungsinformationen verlängert sich dieser Zeitraum einmalig um weitere 14 Tage. Es besteht also genügend Zeit, um die Anwendung zunächst ausgiebig zu testen!
Zur weiteren Nutzung von ClubFlex muss ein Abo abgeschlossen werden. Alle Abotypen ermöglichen den Zugriff auf den vollen Funktionsumfang. Die Unterscheidung erfolgt lediglich nach der Größe des Vereines und der damit verbundenen zu erwartenden Datennutzung. Die Größe des Vereines wird durch Selbsteinschätzung angegeben.
Bei jährlicher Abrechnung wird ein Monat weniger berechnet.
Die Registrierung und Einrichtung des Übungsleiterportals ist kostenlos – es müssen dafür auch keine Zahlungsdaten hinterlegt werden. Nach der Registrierung kann die Anwendung 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Wenn dann Zahlungsdaten hinterlegt werden und ein Abo ausgewählt wurde, verlängert sich der Testzeitraum um weitere 14 Tage. Innerhalb dieses Testzeitraumes kann das Probeabo jederzeit gekündigt werden – ohne, dass dann Kosten entstehen. Beginnt das reguläre Abo, kann dieses jederzeit zum Ende des aktuellen Zeitraumes (je nachdem, ob Monats- oder Jahresabo) gekündigt werden.
Unsere Anwendung ist als Online-Plattform konzipiert, das bedeutet, dass keine Software heruntergeladen werden muss. Sämtliche Daten (Trainingseinheiten, Abrechnungen, Teilnehmerlisten etc.) werden sicher auf unseren Servern gespeichert. Um dies sowie Gebühren für Lizenzen und Kosten für Weiterentwicklungen zu finanzieren, haben wir uns für ein faires Abo-Modell entschieden, das jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Abrechnungszeitraumes gekündigt werden kann. Hinzu kommt, dass alle neuen Funktionen & Updates immer inbegriffen sind, so dass von Zeit zu Zeit keine neuen Versionen gekauft werden müssen - die Anwendung befindet sich dadurch immer auf dem aktuellsten Stand.
Das ist leider nicht möglich. Da die Daten auf unseren Servern gespeichert werden, entstehen regelmäßige Kosten, die durch ein faires Abomodell kompensiert werden können. Übrigens: Läuft das Abo aus, ist es innerhalb eines Jahres möglich, das Abo zu erneuern, ohne dass es zu Datenverlusten kommt! Ansonsten werden sämtliche Vereinsdaten gelöscht. Sollen die Daten bereits vorher gelöscht werden, kann das gesamte Vereinsportal über die entsprechenden Einstellungen im Verwaltungs-Dashboard gelöscht werden.
Wir bieten derzeit eine Vielzahl verschiedener Zahlungsmöglichkeiten an. Die Verwaltung des Abos erfolgt direkt im Verwaltungs-Dashboard der Anwendung – dort können jederzeit Abos abgeschlossen oder gekündigt werden, schriftliche Mitteilungen sind also nicht notwendig.
Wir bieten derzeit folgende Zahlungsoptionen an: Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Google Pay, SEPA-Lastschrift, Rechnung.
Insofern andere Zahlungsmöglichkeiten (bspw. Banküberweisung) gewünscht werden, bitten wir um kurze Mitteilung. Auch dies lässt sich in der Regel einrichten.
Bitte beachten: Aus technischen Gründen können SEPA-Zahlungen und Kauf auf Rechnung derzeit nicht im Verwaltungs-Dashboard angezeigt werden. Bitte kontaktiere uns, insofern diese Zahlungsmethoden gewählt werden sollen.
Je nach Abomodell werden die entsprechenden Abrechnungen automatisch per Mail verschickt und sind darüber hinaus auch über das Verwaltungs-Dashboard abrufbar.